Zielgenau aus dem Hinterhalt
- Ambush-Marketing löst meistens heftige Reaktionen aus - bei Befürwortern und Gegnern. Die Idee des Ambush-Marketings ist es, von den Erfolgen des Sponsorings zu profitieren, ohne die Pflichten eines offiziellen Sponsors einzugehen. Ambusher besitzen keine Vermarktungsrechte an einer Veranstaltung, bauen aber dennoch durch ihre Marketingmassnahmen eine Verbindung zu einem Event auf. Der Grat zwischen der Verletzung von Sponsoren-Rechten und kreativ-innovativer Kommunikationspolitik ist dabei oft sehr schmal.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-28824 |
Erschienen in: | Swiss Marketing Review |
Publisher: | Swiss Marketing |
Place of publication: | Zürich |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2020 |
Issue: | 4 |
Page Number: | 5 |
First Page: | 16 |
Last Page: | 20 |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |