Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Gender Marketing : Männer und Frauen sind verschieden und entscheiden anders

  • Gender Marketing gewinnt sowohl in der Marketing-Theorie als auch in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern zeigt sich nicht nur in unterschiedlichen Fähigkeiten und Einstellungen, sondern auch in verschiedenen Bedürfnissen und im Kaufverhalten. Viele Produkte werden von Männern für Männer entwickelt. Produkte, die sich speziell an Frauen richten, werden häufig gemäß dem Motto „pink it and shrink it“ auf den Markt gebracht. Eine erfolgreiche Umsetzung von Gender-Aspekten ist für Unternehmen eine wichtige Marketing-Herausforderung für die Zukunft.

Download full text files

  • 4730.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
URL:https://epaper.zwp-online.info/epaper/gim/bzb/2023/bzb0923#56
ISSN:1618-3584
Erschienen in:Bayerisches Zahnärzteblatt : BZB
Publisher:Oemus Media
Place of publication:Leipzig
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2023
Volume:2023
Issue:9
Page Number:5
First Page:57
Last Page:61
DDC classes:610 Medizin, Gesundheit
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt