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Customer Success Management im deutschsprachigen Mittelstand ; Teil 1

  • Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Verbreitung des Customer-Success-Managements im deutschsprachigen Mittelstand und der Frage, wie eine erfolgreiche Implementierung dort durchgeführt werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass, vorgelagert zum eigentlichen Customer-Success-Management-Prozess, interne sowie externe Voraussetzungen im deutschsprachigen Mittelstand geschaffen werden müssen, um eine nachhaltige Implementierung gewährleisten zu können. Dazu zählt die Transformation vom reinen Produktfokus hin zu einer kunden- und servicezentrierten Unternehmensstrategie. Voraussetzung dafür ist die Erhöhung des Digitalisierungsgrads der Produkte und internen Prozesse sowie ein aktives Change-Management.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmaeh, Marco; Enke, Erik; Baer, Franziska; Hohmann, Moritz; Zörner, Paulina
URL:https://www.marke41.de/archiv/pdf
ISSN:1866-5438
Erschienen in:Marke 41
Publisher:MIM
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2023
Volume:16
Issue:1
Page Number:7
First Page:50
Last Page:56
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt