Customer Success Management im deutschsprachigen Mittelstand ; Teil 2
- Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Verbreitung des Customer-Success-Managements im deutschsprachigen Mittelstand und der Frage, wie eine erfolgreiche Implementierung dort durchgeführt werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass, vorgelagert zum eigentlichen Customer-Success-Management-Prozess, interne sowie externe Voraussetzungen im deutschsprachigen Mittelstand geschaffen werden müssen, um eine nachhaltige Implementierung gewährleisten zu können. Dazu zählt die Transformation vom reinen Produktfokus hin zu einer kunden- und servicezentrierten Unternehmensstrategie. Voraussetzung dafür ist die Erhöhung des Digitalisierungsgrads der Produkte und internen Prozesse sowie ein aktives Change-Management.
Author of HS Reutlingen | Schmäh, Marco; Enke, Erik; Baer, Franziska; Hohmann, Moritz; Zörner, Paulina |
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URL: | https://www.marke41.de/archiv/pdf |
ISSN: | 1866-5438 |
Erschienen in: | Marke 41 |
Publisher: | MIM |
Place of publication: | München |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2023 |
Volume: | 16 |
Issue: | 2/3 |
Page Number: | 8 |
First Page: | 68 |
Last Page: | 75 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | In Copyright - Urheberrechtlich geschützt |