Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 368
Back to Result List

Projektmanagement praktisch erleben mit Project Based Learning

  • Projektbasiertes Lernen (PBL) ist eine ideale Methode, um Studierenden an Hochschulen praktische Projektmanagement-Kompetenzen zu vermitteln. Selbst anspruchsvolle Projekte werden hierdurch möglich. Jedoch ist die Balance zwischen den angestrebten Lernzielen und der praktischen Projektdurchführung in der Hochschulpraxis herausfordernd. Mit Hilfe des ‚PBL-Gold Standards‘ lassen sich PBL-Projekte zielgerichtet entwerfen und auf Effektivität hinsichtlich der Lernziele überprüfen. Am Beispiel des Projekts ‚IP Plane‘ der Hochschule Reutlingen, dem Bau eines Motorflugzeugs durch Studierende, wird die praktische Umsetzung eines PBL-Projektes demonstriert.

Download full text files

  • 4707.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenBrune, Jochen
DOI:https://doi.org/10.24053/PM-2023-0093
ISSN:2941-0878
eISSN:2941-0886
Erschienen in:Projektmanagement aktuell
Publisher:UVK Verlag
Place of publication:Tübingen
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2023
Tag:Didaktik im Projektmanagement; Flugzeugbau; Hochschul-Projekte; Motorflugzeug; PBL; PBL Gold Standard; Projektbasiertes Lernen; Projektmanagement-Ausbildung
Volume:34
Issue:5
Page Number:7
First Page:39
Last Page:45
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt