Disruptive Innovationsmethoden im automotiven Produktentstehungsprozess
- Im Rahmen der Vernetzung des Autos drängen neue Wettbewerber in die Automobilindustrie. Mittels disruptiver Innovationsmethoden haben Google, Apple, Facebook und Co. bereits Branchen grundlegend verändert und Marktführer wie Nokia oder Otto innerhalb weniger Jahre abgelöst. Die folgende Arbeit befasst sich mit diesen Methoden und der Fragestellung, wie sie in den automotiven Produktentstehungsprozess integriert werden können, um nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle am Markt platzieren zu können.
Author of HS Reutlingen | Kornherr, Tim |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-6056 |
URL: | http://subs.emis.de/LNI/Proceedings/Proceedings244/article15.html |
ISBN: | 978-3-88579-638-1 |
Erschienen in: | Digital Enterprise Computing (DEC 2015) : June 25-26, 2015, Böblingen, Germany |
Publisher: | Gesellschaft für Informatik e.V |
Place of publication: | Bonn |
Editor: | Alfred ZimmermannORCiD |
Document Type: | Conference proceeding |
Language: | German |
Publication year: | 2015 |
Tag: | Automobilindustrie; Design Thinking; Innovation; Produktentstehungsprozess |
Page Number: | 6 |
First Page: | 79 |
Last Page: | 84 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |