Generation sales : Anforderungen der Millenials
- Die Zusammensetzung der soziografischen Strukturen einer Gesellschaft beeinflusst deren typische Charakteristika. Die für eine bestimmte Generation gängigen Merkmale wirken sich mittelbar auf die Art und Weise aus, wie Unternehmen und deren Abteilungen ihre Personalakquirierungsstrategien denken. Ein rechtzeitiges Verständnis generativer Charakteristika ist insbesondere für den Mittelstand essenziell. So konkurriert man eben auch bei hochqualifiziertem Personal mit großen internationalen Konzernen. Und Vertriebsmitarbeiter gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer. Umgekehrt skizzieren die generativen Verhaltens- und Einstellungsmerkmale aber auch in sich partiell homogene Anforderungsprofile der Mitglieder einer solchen Generation, welche von erheblicher Praxisrelevanz sind.
Author of HS Reutlingen | Schmäh, Marco; Schilling, Patrick |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-11797 |
URL: | https://www.marke41.de/index.php/archiv/pdf |
ISSN: | 1866-5438 |
Erschienen in: | Marke 41 : das neue Journal für Marketing |
Publisher: | MIM, Marken-Institut München |
Place of publication: | München |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2016 |
Volume: | 9 |
Issue: | 2 |
Page Number: | 7 |
First Page: | 24 |
Last Page: | 30 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |