B-to-B-Preise : Wertorientierung gewinnt an Bedeutung
- Obwohl Vorteile wertorientierter Preissetzung seit Jahren bekannt sind, gewinnt sie nur langsam an Boden. Die erste Studie des Preisverhaltens nach Geschäftstypen zeigt: 35 Jahre Preisforschung und -beratung konnten die Dominanz der Kostenorientierung erstmals schwächen. Der Autor wagt einen Erklärungsversuch und ermutigt zu mehr Marktorientierung.
Author of HS Reutlingen | Heger, Roland |
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ISSN: | 1865-6544 |
Erschienen in: | Marketing Review St. Gallen |
Publisher: | Thexis Verlag |
Place of publication: | St. Gallen |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2017 |
Volume: | 34 |
Issue: | 6 |
Page Number: | 9 |
First Page: | 24 |
Last Page: | 32 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |