Bedarfe gezielt erheben
- Internationale Studierende in MINT-Fächern brechen wesentlich häufiger ihr Studium ab als ihre deutschen Kommiliton_innen. Um die Ursachen dafür zu ergründen und maßgeschneiderte Gegenmaßnahmen entwickeln zu können, führte die Hochschule Reutlingen eine Onlinebefragung durch.
Author of HS Reutlingen | Bukenberger, Karin |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-30914 |
URL: | https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk-expertise/3_Manuals/HRK20001_Expertise_Manual_Monitoring_Studienerfolg_web.pdf#page=28 |
ISBN: | 978-3-942600-94-1 |
Erschienen in: | HRK-EXPERTISE-Manual: Studienerfolg internationaler Studierender : Reflexions- und Monitoringinstrumente |
Publisher: | Hochschulrektorenkonferenz |
Place of publication: | Bonn |
Document Type: | Report |
Language: | German |
Publication year: | 2021 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 24 |
Last Page: | 27 |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |