5 Faktoren für den Erfolg von Enterprise Social Networks
- Viele Unternehmen befassen sich in jüngster Zeit mit der Nutzung von Social Media für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit. So genannte Enterprise Social Networks bieten integrierte Plattformen mit Profilen, Blogs, Gruppen- und Kommentarfunktionen für die unternehmensinterne Anwendung. Sehr häufig sind damit umfangreiche Investitionen verbunden. Die Budgets werden im Kern für die IT verwendet, "weiche Faktoren" bleiben häufig außen vor. Ein schwerer Fehler, wie aktuelle Marktstudien zeigen. Etliche der ambitionierten Projekte drohen daher zu scheitern.
Author of HS Reutlingen | Rossmann, Alexander; Stei, Gerald |
---|---|
ISSN: | 2190-4863 |
Erschienen in: | Social-Media-Magazin |
Publisher: | CSW-Verlag |
Place of publication: | Winnenden |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2015 |
Issue: | 23 |
Page Number: | 5 |
First Page: | 18 |
Last Page: | 22 |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Nein |