Jump 'n' Run in AR - ein kooperatives mobiles Spiel
- JumpAR kombiniert die Welt der Augmented Reality (AR) mit dem weltbekannten Jump ’n’ Run Genre in einem Mobile Game. Der Spieler kreiert einen individuellen Spielparcours in seiner realen Umgebung und navigiert seine Spielfigur auf virtuellen Plattformen durch diesen. Der mit Unity entwickelte JumpAR Prototyp wurde nach Umsetzungen der Grundfunktionen und Mechaniken im Rahmen eines Nutzertests analysiert. Die Integration von echten Gegenständen aus dem Umfeld des Spielers führt im Spielfluss zu einer starken Verknüpfung der virtuellen und realen Welt, was eine neue AR-Interaktionsform für Handyspiele darstellt.
Author of HS Reutlingen | Klimm, Maren; Ayen, Daniel; Walczak, Dominik; Tullius, Gabriela; Kloos, Uwe |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-28868 |
DOI: | https://doi.org/10.18420/vrar2020_16 |
Erschienen in: | GI VR / AR Workshop 2020 : September 24-25, 2020, Trier |
Publisher: | Gesellschaft für Informatik e.V |
Place of publication: | Bonn |
Editor: | Benjamin Weyers, Christoph Lürig, Daniel Zielasko |
Document Type: | Conference proceeding |
Language: | German |
Publication year: | 2020 |
Tag: | Augumented Reality; Mensch-Computer-Interaktion; Mobile Gaming |
Page Number: | 12 |
First Page: | 1 |
Last Page: | 12 |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |